GO! Makeup Community 
FAQs

FAQ
Deine Fragen, unsere Antworten!

Welche Mitgliedsmöglichkeiten gibt es?

Du hast die Möglichkeit unserer Community für 27€ pro Monat beizutreten.

Für ehemalige Kursteilnehmer, die sich nach Ausbildungsende anmelden möchten: bitte meldet euch unter info@go-makeupacademy.de, ihr erhaltet einen separaten Zugang.

Wie funktioniert die Anmeldung?

Du klickst auf die jeweiligen Button ('Sei dabei'/ 'GO! For it!') und wirst dann auf die Anmeldeseite weitergeleitet. Hier kannst Du noch mal die Inhalte der Community, sowie den monatlichen Mitgliedsbeitrag nachlesen. Anschließend klickst Du auf 'GO!'.

Im Folgenden Schritt wirst Du aufgefordert Dich zu registrieren - mit Deinem Namen, E-Mail Adresse und einem Passwort (diese werden später auch Deine Log In Daten sein). Du bleibst im Anschluss auf dieser Seite und klickst nun nicht mehr auf Registrieren, sondern auf anmelden, gibst hier Deine zuvor angegebenen Anmeldedaten ein und kommst nun zum Menüpunkt 'Bezahlen'. Hier trägst Du ein, wie Deine monatlichen Mitgliedsbeiträge abgebucht werden sollen.

Zum Abschluss solltest Du eine Willkommens-Mail von uns erhalten, welche sich aber auch im Spam-/Werbeordner befinden kann. Diese enthält alle Links zu Deinen Community-Seiten.

Eine ausführliche Anleitung zum Anmeldeprozess findest Du am Ende dieser FAQ Seite.

Wenn ich mich angemeldet habe, wie gelange ich zur Community-Seite?

Über folgenden Button unter https://www.go-makeupacademy.de/makeup-community, kannst Du Dich auf unserer Community-Seite einloggen. Solltest Du noch nicht Community-Mitglied sein, musst Du Dich zunächst, wie zuvor beschrieben, registrieren.

Ich habe bereits einen Kurs bei Dir besucht, macht es dennoch Sinn Mitglied dieser Community zu werden?

Ja, absolut!

Zum einen wissen wir, dass es immer wichtig ist sich weiterzubilden und nie stehen zu bleiben und zum anderen erhältst Du durch diese Community einen wundervollen Support, den man gerade in der Selbstständigkeit so oft so dringend braucht, um sich nicht allein gelassen zu fühlen.

Ich bin keine Make Up Artist oder Brautstylist:in. Für mich ist Make Up ein Hobby. Ist diese Community dennoch etwas für mich?

Unbedingt!

Du wirst hier so viel über Make Up lernen, wie Du Dich im Alltag schminken kannst, welche Produkte ich Dir empfehlen kann, wie Du es Schritt für Schritt umsetzt.

Und nein, es ist nicht mit YouTube zu vergleichen. Zum einen sind viele YouTuber keine gelernten Make Up Artists, zum anderen sind die Videos geschnitten und zeigen bestimmte Schritte beim Erstellen eines Make Ups gar nicht. Bei mir hingegen ist alles Live. Mir können Live Fehler passieren und Du wirst sehen wie ich darauf reagiere. Du kannst mir live Fragen stellen und ich zeige alles im Detail, Schritt für Schritt.

Wie viel Zeit benötige ich monatlich für diese Community?

So viel wie Du entbehren kannst. Das kann mal mehr sein, weil Du sowohl an den Co-Workings als auch Live Sessions teilnimmst und Dich dann ggf. auch noch an der Monatschallenge beteiligst. Es kann aber auch sein, dass es mal einen Monat gibt, in dem einfach die Zeit fehlt.

Du arbeitest in genau Deinem Tempo und gibst soviel wie es Dir möglich ist.

Diese Community soll vor allem eins, Spaß machen und ist daher überhaupt nicht verpflichtend.

Ich habe eine Frage zum Thema Make Up/ Business. Wo kann ich diese stellen?

In unserer gemeinsamen Facebook-Gruppe.

Facebook-Gruppe klingt manchmal ein wenig angestaubt. Auch ich nutze FB kaum für mein Business, mit einer Ausnahme: die Gruppen. Hier kann man übersichtlich und organisiert kommunizieren. Du wirst begeistert davon sein!

Wenn ich einmal nicht bei der monatlichen Live Session dabei sein kann, wie kann ich dann darauf zurückgreifen?

Alle Live Sessions werden aufgezeichnet (außer die Co-Workings). Anschließend werden Dir die Aufzeichnungen entweder in unserer gemeinsamen Facebook-Gruppe ('Info-Guides' → 'Live Session') oder aber über unsere Community-Seite in der 'Mediathek' zur Verfügung gestellt. 

Die Live Sessions bleiben zunächst für 3 Monate erhalten (hier sind wir abhängig vom Drittanbieter 'Zoom' wie lange wir die Videos speichern können).

Welche Tools/ Programme brauche ich, um an den Live Sessions teilzunehmen?

Gar keine ;)

Alles was Du benötigst ist ein PC/ Laptop oder Handy (wir empfehlen einen PC/ Laptop für die bessere Bildqualität) und einen Internetzugang. Die Themenübersicht nebst Terminen stehen Dir in unserer Facebook-Gruppe sowie Community-Seite zur Verfügung, welche auch die Links zu den Treffen enthalten. Auf diesen jeweiligen Link klickst Du einfach drauf und bist dann auch schon dabei.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Im Log In Bereich kannst Du in Deinem Profil über den Menüpunkt 'Mein Abo' Dein Abo einsehen und dort über den Button 'Abo kündigen' Deine bestehende Mitgliedschaft jederzeit kündigen.

Die Mitgliedschaft ist monatlich kündbar!!!

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Registrierungs-Guide

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