GO! Makeup Academy - ein Jahresrückblick


Und plötzlich ist nichts mehr so, wie es mal war...


Wer hätte zu Beginn des Jahres gedacht, dass uns ein Jahr bevorsteht, welches in die Geschichtsbücher eingehen wird. Als die ersten Make Up Artist Kurse 2020 gestartet sind, waren wir alle voller Energie, hoch motiviert und dachten wir könnten die Welt erobern - na ja zumindest die Beauty Welt ;)


Nachdem wir unseren Tageskurs noch regulär beenden konnten, erwischte es unseren Weekend MUA & Hair Kurs einkalt. Unser aller Herz raste, als wir im März die Türen unserer Schule schließen mussten und wir nicht sagen konnten, wie es weitergehen würde, ob und wie wir ihn beenden könnten und ob es überhaupt ein Fortbestehen der GO! Makeup Academy geben würde. So viel Ungewissheit...


Aber hinter all dem steckte weiterhin unser Wille und unsere Leidenschaft für den schönsten Beruf der Welt - Make Up Artist. Auch dank der Bereitschaft der Teilnehmer unseres damaligen Weekendkurses und unserem schnellen Umschwenken auf den Online Unterricht, waren wir in der Lage den Kurs fortzusetzen und am Ende wurden die Mädels mit ihren Zertifikaten belohnt - ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle an Elena, Steffi, Kenza, Andrea, Ellen & Svenja! ❤️


Da es bei uns das Wort Problem nicht gibt, wir darin eher Herausforderungen sehen, welche uns dazu bringen Lösungen zu finden, folgte ein Schritt, der schon längst überfällig war - die GO! Makeup Academy ging Online...


Ein vollkommen neuer Make Up Artist Kurs Abschnitt, verbunden mit ganz großem Herzrasen, begann und wurde mit einem allerersten Powerkurs hoch zehn belohnt - was war das bitte für ein grandioser Auftakt?! Denn auch wenn wir wussten, dass der Kurs wirklich alles bietet, was man benötigt, um als Make Up Artist durchstarten zu können, so sind es am Ende auch immer die Menschen, die ihn füllen und zu richtigem Leben erwecken. Auch hier gilt mein Dank den 8 Teilnehmerinnen Doreen, Steffi, Lisa, Olga, Marleen, Fatima, Helene & Christina - Mädels es war eine unbeschreiblich schöne Zeit mit euch, einen besseren Start in meinen neuen Online Kurs hätte ich mir nicht wünschen können!

Nachdem wir im August wieder weitermachen konnten, folgte im November - wie ihr alle wisst - der nächste Lockdown. Dennoch, aufgeben ist keine Option für uns! Wo kommen wir denn hin, wenn der ganze Spuk ein Ende hat und es nachher keine Make Up Artist Schule mehr gibt 😅


Was uns 2020 sonst noch gebracht hat:


Wir haben unsere Brautstyling - Dein Business to GO! Unterlagen gelauncht - was für ein grandioser Erfolg! Danke auch hier an alle, die die Unterlagen gekauft haben und danke für euer mega Feedback dazu! Es hat mich und mein Team schier umgehauen vor Freude!


Unsere Website hat ein neues Gesicht bekommen und seit der Überarbeitung unserer Texte, finden immer mehr unserer Wunschkunden den Weg zu uns in die Schule! Wir hatten in diesem Jahr wirklich ausschließlich Teilnehmer, die so viel positive Energie mitgebracht haben, die hoch motiviert und eigenverantwortlich gearbeitet und das Maximum aus der Ausbildung herausgeholt haben. Und auch die nächsten Teilnehmer stehen bereits in den Startlöchern und scharren mit den Hufen, da sie endlich loslegen möchten 💄


Wir haben seit November endlich eine GO! Makeup Academy Facebook-Community, in der wir unsere Teilnehmer auch nach der Ausbildung 1 Jahr lang betreuen - ein Anliegen, welches uns unglaublich wichtig war. Auf diesem Weg, bleiben uns unsere Teilnehmer weiterhin erhalten und wir können sie noch ein Stück auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit begleiten.


Ein Highlight steht noch aus. Es wäre sooooooooooooo schön gewesen, noch dieses Jahr mit einem Riesen Feuerwerk beenden zu können, aber die Zeit hat uns am Ende gefehlt. Was es ist?! Es wird ein Buch geben - ein Buch speziell für Make Up Artists & die, die es noch werden wollen. 240 Seiten geballtes Wissen, was es so noch nicht gegeben hat. Ihr dürft also gespannt sein, denn mein Team und ich arbeiten auf Hochtouren, damit wir es Anfang 2021 endlich launchen können 🥳


Ihr merkt dieses Jahr war in vielerlei Hinsicht ein Jahr der Veränderungen, des Umschwungs. Ja, wir haben uns das Jahr anders vorgestellt, aber am Ende sind wir über uns hinausgewachsen und haben damit den Grundstein für alles was kommt gelegt.


Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen.

(Friedrich Nietzsche)


In diesem Sinne danke ich allen, die Teil dieses besonderen Jahres 2020 waren! Mein Team und ich freuen uns auf 2021, denn wir wissen, egal was kommt, wenn wir positiv bleiben und uns nicht von unserem Weg abkommen lassen, dann ist alles möglich!


Eure


54 Ansichten0 Kommentare

Unser Geschenk für alle neuen GO!letter-Abonnenten!

Dein größter Wunsch ist es eine Make Up Artist Ausbildung zu machen, aber Du weißt nicht, wie Du Deinen Traum finanzieren kannst? Ich gebe Dir 5 Möglichkeiten an die Hand, wie Du das nötige Geld mobilisierst!

 

Erfahre wie Du Dein Brautstyling Business zum Erfolg führst!

Ich kläre in meinem Guide das Wer? Für wen? Wie? und Warum? und gehe damit den wichtigsten Fragen, wie Du Dein Brautstyling Business voranbringst, auf den Grund.

 

Sofort kostenlos downloaden

Du erhältst unsere regelmäßigen Newsletter rund um die Themen Make Up, Hairstyling, Ausbildung und Weiterbildung. Gemäß unserer Datenschutzvereinbarung, kannst Du Dich jederzeit wieder abmelden.

ADRESSE

Rosenstraße 42/ 43

26122 Oldenburg

SOCIAL

  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram

© 2019 Make Up Artist & Hairstylist Schule -  GO! Makeup Academy GbR