Manchmal kann der kleinste Schritt in die richtige Richtung zum größten Schritt in Deinem Leben werden. Gehe auf Zehenspitzen wenn Du musst. Aber geh den Schritt...

Melanie Andreas

Schulleitung

Hallo, mein Name ist Melanie Andreas!

Mein Mama meinte mal zu mir 'Melanie, ich wusste schon ganz früh, dass Du später einen kreativen Beruf ausüben wirst!'. Gut der Weg führte mich zunächst über eine Bankausbildung und ein Lehramtstudium, aber here I am ;)

Ich war immer ziemlich rastlos, habe vieles ausprobiert - wie man an meinem Ausbildungsweg sieht - und fühlte mich nie angekommen. Als ich 2012 meinen BeautyBlog Beautype (den es seit 2 Jahren leider nicht mehr gibt) eröffnet habe, war es dann wie ein Erwachen! Also Make Up, das war meine Bestimmung. Ich erwähne hier mal nicht, dass ich über ein Jahr mit Engelszungen auf meinen Mann eingeredet habe, dass ich eine Make Up Artist Ausbildung machen möchte...

Wie man sieht, er willigte ein. Seit dem lebe ich meinen Traum!

Als ich 2015 anfing als Make Up Dozentin zu unterrichten, merkte ich schnell, dass ich tausend Ideen einer für mich perfekten Make Up Artist Schule hatte. Ich wollte nicht nur oberflächlich die Pinsel schwingen und nur Basics zeigen, ich wollte eine Ausbildung, welche tatsächlich auf den Job, so wie er uns erwartet, zugeschnitten ist, gestalten.

Für mich ist der Beruf als Make Up Artist weit mehr als nur das Erstellen von Make Ups. Er hat etwas mit dem richtigen Mindset zu tun - also meiner Einstellung dazu, wie viel Vertrauen ich in mich selbst habe, um etwas Großes zu erreichen. Er hat etwas mit dem Wunsch zu tun, nicht stehen zu bleiben und sich immer weiterbilden zu wollen. Er hat etwas mit Disziplin, mit einem Blick für alles Schöne - und dabei ist nicht nur das Schminken, sondern weit mehr inbegriffen - und einem Gespür für Menschen zu tun.

All das versuche ich in meiner Schule aufzugreifen! Mir war es wichtig einen Ort zu schaffen, an dem sich jeder der in meine Räume kommt sofort wohlfühlt. Mir war es wichtig Themen über das Erstellung von Make Ups hinaus aufzugreifen (u.a. Mindset, Fotografie, wie mache ich mich richtig selbstständig - inkl. Websiteerstellung, Social Media u.v.m), denn allein das Make Up macht heute noch keinen guten Make Up Artist aus. Mir war es wichtig den Grundstein für alles was da noch kommen mag zu legen!

Ich fühle mich heute angekommen. Ich liebe meine GO! Makeup Academy und freue mich über jeden Kursteilnehmer der meine Räume betritt und mir sein Vertrauen entgegen bringt. Wenn ich am Ende der Ausbildung oder eines Workshops Worte lese wie:

 

"Vor einem Jahr war ich mitten in meiner Ausbildung zur Make Up Artist & Hairstylist - Wahnsinn, was seitdem alles passiert ist und wie viele großartige Menschen ich seitdem kennengelernt habe. Es klingt zwar total kitschig, aber die Ausbildung hat mein Leben verändert und war eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe!" (MUA&Hair Weekend Teilnehmerin Jana Horn)

oder

"Wie die meisten dachte ich, dass ich in Sachen Makeup ganz gut bin. Dank Melanie habe ich aber gelernt, dass man sich immer verbessern kann. Wenn man der Perfektionistin Melanie bei der Arbeit zuschaut, sieht man ihre Liebe zum Detail, Ihre Hände bewegen sich so sanft und genau. Sie kreiert eine Haut mit so wenig Produkt, das ist einfach zum dahinschmelzen. Danke das du mir deine Begabung gezeigt hast. Ich hätte gerne noch mehr Zeit gehabt und geübt." (Workshop Teilnehmerin Steffi Fröhlich)

 

dann geht mir das Herz auf, denn genau das möchte ich erreichen - den Wunsch nach mehr, nach stetiger Verbesserung und die Unterstützung bei der Umsetzung eines Traumes, damit dieser zur Realität wird.

In diesem Sinne

Deine

Melanie

Arbeite mit mir!

Referenzen

Sat 1 Fernsehen

Berliner Fashion Week

Miss World Wahl

Serena Goldenbaum

Sarah Kern

Erol Albayrak

La Nhut Hong

Klaus Heinzer

Daniel K.B. Schmidt

Oliver Keller

Jörg Letz

Schirmers Agentur für Kommunikation

Jubelist Kids

MAC Cosmetics

Fashionhall

Philipp Brunner Fashion Design

Marco Marcu

Lesia Semi

DeVu

Femkit

Clara Kaesdorf, u.v.m

Presse

MelanieAndreas.JPG

Unser Geschenk für alle neuen Newsletter-Abonnenten!

Erfahre was Melanie Andreas in ihrem Make Up Artist Kit hat und welches ihre absoluten Must Haves sind!

Sofort kostenlos downloaden

Du erhältst unsere regelmäßigen Newsletter rund um die Themen Make Up, Hairstyling, Ausbildung und Weiterbildung. Gemäß unserer Datenschutzvereinbarung, kannst Du Dich jederzeit wieder abmelden.

ADRESSE

SOCIAL

Rosenstraße 42/ 43

26122 Oldenburg

  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram

© 2019 Make Up Artist & Hairstylist Schule -  GO! Makeup Academy GbR