GO! Makeup Academy.jpg

Hi, mein Name ist Melanie Andreas und ich bin Expertin & Mentorin für Make Up und den Aufbau des eigenen Business als Make Up Artist/ Visagist:in.

Ich helfe Menschen, die genauso für das Thema Make Up brennen wie ich, aus ihrem Hobby den Weg in die Selbstständigkeit zu wagen, um von ihrer Leidenschaft für Make Up leben können.

Vom Make Up Laien zur Make Up Artist Queen

Lass Dich mit meiner Leidenschaft für das Thema Make Up anstecken und Dir die Sicherheit geben, mit der Du anschließend genau die Kunden gewinnst, die Du Dir wünschst. 

Nachdem ich viele Jahre als selbstständige Make Up Artist in den unterschiedlichsten Bereichen arbeiten durfte und mir somit ein großes Wissen rund um das Thema Make Up erarbeitet habe, wuchs in mir der große Wunsch meine Leidenschaft mit anderen Frauen teilen zu dürfen, ihnen zu zeigen, wie sie mit kleinen Handgriffen einen Helloooo-Make Up-Effekt erzeugen und somit ihren Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Vom MAC Counter zum Make Up Artist Coach in meiner eigenen Make Up Artist Schule

Während meiner eigenen Ausbildung erhielt ich vor allem eins - Sicherheit. Sicherheit beim Aufbau unterschiedlichster Make Ups, Sicherheit im Umgang mit Kund:innen. Nach der Ausbildung führte mich mein Weg zunächst zu MAC Cosmetics, DER Ursprungsmarke für Make Up Artists. Hier durfte ich den Counter leiten und immer weiter in die Welt des Make Ups tauchen.

Durch Zufall erhielt ich 2015 die Möglichkeit an einer Kosmetikschule das Fach Visagistik zu unterrichten - für mich der absolute Ritterschlag, denn anderen mein Wissen vermitteln zu dürfen, war schon während meiner Ausbildung mein absoluter Traum. Vermutlich liegt es ja daran, dass ich ursprünglich Lehramt studiert habe und nun die zwei Welten zusammen kamen, die mein Herz berühren - Make Up und anderen Menschen mein Wissen vermitteln zu dürfen.

Während der Arbeit als Make Up Dozentin merkte ich, wie wichtig es ist einen roten Faden zu haben. Ich wollte nicht einfach nur vor meinen Teilnehmern stehen und vollkommen chaotisch den Unterricht gestalten, sondern mit Struktur und vor allem Spaß, ganz viel Kreativität und Freiraum für jeden einzelnen, arbeiten. 

Anfang 2017 wurde dann der Grundstein gelegt, die Eröffnung meiner eigenen Make Up Artist Schule, der GO! Makeup Academy, der ersten Make Up Artist Schule in ganz Niedersachsen.

In meiner Schule verbinde ich heute zwei zentrale Themen, damit Du und alle anderen Teilnehmer:innen nach der Ausbildung wirklich erfolgreich als Make Up Artist arbeiten können:

  • Das Erstellen von modernen Make Ups, durch die Vermittlung von zeitgemäßen Themen, mit hochwertigen Produkten

  • sowie die Vermittlung des Weges in die Selbstständigkeit und damit

  • die Beantwortung der Fragen, was sind meine nächsten Schritte nach der Ausbildung, wie baue ich mir ein Portfolio/ eine Website auf, was muss ich beachten bei der Preiskalkulation, wie gewinne ich Kunden.

Vor allem mit meiner Expertise im Bereich Social Media, auf Grund meiner jahrelangen Arbeit als angesehene Beauty-Bloggerin, mit zehntausenden Klicks im Monat und der Zusammenarbeit mit großen Firmen wie L´Oréal, Urban Decay, Clinique, Lancôme und vielen mehr, kann ich Dir helfen Deine eigenen Social Media Kanäle nach vorne zu bringen, um auch dort gesehen zu werden.

Du entwickelst also

  • Deine eigene Handschrift,

  • Du wirst Deine Stärken & Schwächen erkennen und wissen, wie Du mit ihnen umgehen, ja sogar für Dich nutzen kannst.

  • Du erhältst neben einer Produktübersicht absolute Klarheit über Dein eigenes zukünftiges Business als selbstständige MUA,

  • lernst wie Du mit Deinen Kunden richtig kommunizierst und

  • ganz wichtig - Du lernst Verantwortung für Dich und Dein Handeln zu übernehmen.

Warum nicht einfach nur Make Up?

Weil die Arbeit als Make Up Artist so viel mehr ist!

Schminken allein bringt kein Geld. Vielleicht kennst Du es ja, Du hast bereits Grundkenntnisse, Dein eigenes Make Up sitzt ziemlich gut und die eine oder andere Freundin hast Du auch bereits zurecht gemacht, aber hast Du dafür das Geld erhalten, was Du verdienst?!

Make Up Artist zu sein bedeutet:

  • ausreichend Produktwissen zu haben

  • moderne Make Up Techniken zu beherrschen (ausgeschlossen YouTube Make Ups ;))

  • eine eigene Handschrift zu entwickeln

  • das Deine Kunden wissen, dass es Dich gibt und was sie mit Dir erhalten (durch einen Instagram Account/ eine Website)

  • zu wissen, wie man mit seinen Kunden kommuniziert

  • an sich selbst und seine Fähigkeiten zu glauben

  • sich immer weiter zu entwickeln und immer die Neugierde für neue Produkte & Techniken zu behalten

Ich selbst habe erfahren, wie wichtig der Glaube an sich und seine Fähigkeiten ist, dass wir ein Gespür für unsere Kunden haben müssen, um ihre Wünsche im wahrsten Sinne den Wortes von ihren Augen ablesen zu können und das man nie auslernt.

Neulich habe ich während eines Workshops einen Persönlichkeitstest machen müssen. Heraus kam, dass ich zur Gruppe der sogenannten Protagonisten gehöre - noch nie gehört? Ich auch nicht, aber ich wurde aufgeklärt ;)

'Protagonisten sind aufrichtige, sorgende Menschen, die Taten auf Worte folgen lassen, und die nichts glücklicher macht als ihre Teams mit ansteckender Begeisterung zu vereinen, zu motivieren und anzuführen. […] Wenn es darum geht, eine berufliche Laufbahn zu finden, werfen Menschen mit dem Persönlichkeitstyp Protagonist ihren Blick auf alles, was ihnen erlaubt, das zu tun, was sie am meisten lieben - anderen Menschen zu helfen!'

Oh ja!

Wenn Du auch Mehr möchtest, mehr Make Up, mehr zeitgemäßes Arbeiten, mehr Kunden, mehr Geld (kann nie schaden ;)), mehr Glaube an dich selbst, mehr Business-Aufbau, mehr… dann freue ich mich Dich auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

Genau das ist Dein Ziel? Dann kontaktiere mich gerne jederzeit über mein Kontaktformular, Facebook oder Instagram.

 

Ich freue mich auf Dich,

Deine

Referenzen

Sat 1 Fernsehen

Berliner Fashion Week

Miss World Wahl

Serena Goldenbaum

Sarah Kern

Erol Albayrak

La Nhut Hong

Klaus Heinzer

Daniel K.B. Schmidt

Oliver Keller

Jörg Letz

Schirmers Agentur für Kommunikation

Jubelist Kids

MAC Cosmetics

Fashionhall

Philipp Brunner Fashion Design

Marco Marcu

Lesia Semi

DeVu

Femkit

Clara Kaesdorf, u.v.m

Presse

MelanieAndreas.JPG

Unser Geschenk für alle neuen Newsletter-Abonnenten!

Dein größter Wunsch ist es eine Make Up Artist Ausbildung zu machen, aber Du weißt nicht, wie Du Deinen Traum finanzieren kannst? Ich gebe Dir 5 Möglichkeiten an die Hand, wie Du das nötige Geld mobilisierst!

 

Erfahre wie Du Dein Brautstyling Business zum Erfolg führst!

Ich kläre in meinem Guide das Wer? Für wen? Wie? und Warum? und gehe damit den wichtigsten Fragen, wie Du Dein Brautstyling Business voranbringst, auf den Grund.

 

Sofort kostenlos downloaden

Du erhältst unsere regelmäßigen Newsletter rund um die Themen Make Up, Hairstyling, Ausbildung und Weiterbildung. Gemäß unserer Datenschutzvereinbarung, kannst Du Dich jederzeit wieder abmelden.

ADRESSE

Rosenstraße 42/ 43

26122 Oldenburg

SOCIAL

  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram

© 2019 Make Up Artist & Hairstylist Schule -  GO! Makeup Academy GbR