top of page

Vom Hobby in einen Beruf der Dich erfüllt

GO! Makeup Academy - Deine Make Up Artist Schule mit dem Ziel Frauen dabei zu unterstützen ihre Kreativität in ein erfolgreiches Make Up Business zu verwandeln

WOFÜR WIR STEHEN

Unsere Vision ist es, Frauen dabei zu helfen, ein profitables Make Up Business aufzubauen, moderne Make Ups zu kreieren und Vertrauen in ihre Fähigkeiten zu gewinnen. Dabei basieren alle unsere Kurse und Coachings auf drei Grundpfeilern:

​

  • Sicherheit: Wir unterstützen unsere Teilnehmer:innen durch detaillierte Tutorials, Mindset-Arbeit und Weitergabe unseres Wissens im Bereich Business-Aufbau, so dass sie Sicherheit in ihren Fähigkeiten und bei der Erstellung von modernen Stylings entwickeln können.

  • Selbstwertgefühl: Wir motivieren unsere Teilnehmer:innen zum Handeln und zeigen ihnen, dass sie über sich selbst hinauswachsen können, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

  • Unabhängigkeit: Mit einem starken Selbstwertgefühl und dem Glauben, dass es möglich ist, einen erfüllenden Beruf mit Einkommen aufzubauen, gestalten sich unsere Kund:innen mit unserer Unterstützung ein Make Up Business nach ihren eigenen Vorstellungen.

Melanie Andreas GO! Makeup Acdemy
Melanie Andreas GO! Makeup Acdemy
GO! Makeup Academy.jpeg

Unabhängigkeit, Selbstbewusstsein und Sicherheit - Unsere Werte  für (D)ein erfolgreiches und erfüllendes Make Up Business

Dein GO! Makeup Academy Team

Wir im Team lieben und leben unseren Beruf als Make Up Artist & Brautstylistinnen und haben uns voll und ganz der Ausbildung und Unterstützung von Frauen, die sich ebenfalls ein selbstbestimmtes und kreatives Make Up Business wünschen, verschrieben.

​

Denn es ist ein Leben, in dem Du...

​

...Deine Kreativität voll ausleben und sie in Deinem Beruf nutzen kannst.

...Deine Leidenschaft für Make Up in ein erfüllendes Business verwandelst.

...Deine eigene Chefin bist und Deine Zeit frei einteilen kannst.

...Frauen dabei hilfst, ihre Schönheit zu betonen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

...auf unzähligen Hochzeiten und Events dabei bist und Teil eines der wichtigsten Tage im Leben von Menschen wirst.

...mit Deinem Talent und Können das Leben von anderen verschönerst und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zauberst.

Vision und Werte

Wir unterstützen Frauen dabei, ein nachhaltiges Make Up Business aufzubauen, das auf Sicherheit und Selbstbewusstsein beruht und ihnen Unabhängigkeit schenkt.

1

Bei uns gibt es keine leeren Versprechungen. Wir bieten Kurse mit umfangreichen Inhalten, die weit über das Erstellen von Make Ups hinaus gehen und begleiten unsere Teilnehmerinnen individuell und persönlich, um das Erreichen ihrer Ziele sicherzustellen.

2

Unsere Kurse stehen für Qualität und Modernität. Keine verstaubten und völlig überholten Techniken, sondern Make Ups, Hairstylings und Business Knowhow, das Kund:innen anzieht, denen moderne und qualitativ hochwertige Make Ups ebenso wichtig sind.

3

Make Up Business_edited.png
Team GO! Makeup Academy

Melanie Andreas

Von der Beauty-Bloggerin zur Gründerin ihrer eigenen Make Up Artist Schule

Melanie Andreas GO! Makeup Acdemy
Melanie Andreas GO! Makeup Acdemy
Melanie Andreas GO! Makeup Acdemy

"Ich wusste schon immer, dass ich etwas mit Make Up machen möchte!" - stimmt bei mir nicht! Ich bin tatsächlich eher durch Zufall, nämlich der Gründung meines damaligen Beauty-Blogs 'Beautype' dazu gekommen und habe mit einem Mal festgestellt, wie viel Spaß es mir macht, mich mit Make Up auszutoben. Davor gab es bereits diverse Ausbildungen und die Angst saß mir im Nacken, nie einen Beruf zu finden, der mich voll und ganz erfüllt.​

2001

BANKAUSBILDUNG DIREKT NACH DEM ABI

​

'Mach was VERNÜNFTIGES Kind...' haben sie gesagt '...und Du wirst glücklich.' haben sie gesagt.

​

War nicht so!

​

Auf ein Neues!

2003

LEHRAMTSSTUDIUM​

 

Das war tatsächlich ein großer Wunsch, denn anderen Wissen zu vermitteln hat mich schon immer absolut erfüllt.

2006

UMZUG VON BERLIN NACH BREMEN + UNSER SOHN WIRD GEORBEN

 

Wusstet ihr, dass ein und derselbe Studiengang, innerhalb von Deutschland, komplett unterschiedlich studiert wird?! 

​

Ist so!

​

Also wurde mir in Bremen lediglich 1 Semester von 5 angerechnet đŸ˜±

​

Hinzu kam die Tatsache, dass es vor 16 Jahren noch keine richtigen Krippen-/ Kindergartenplätze gab und die Betreuung unseres Sohnes von 9-12Uhr nicht mal im Ansatz die Zeit für das Studium gedeckelt hätte.

​

Also erstmal Mama sein.

2012

MEIN BEAUTY-BLOG BEAUTYPE WIRD GEBOREN

​

2 Kinder und ganz viel Haushalt waren einfach nicht meine Erfüllung. Ich wollte etwas ganz für mich allein haben und so rief ich meinen Beauty-Blog 'Beautype' ins Leben.

​

Ich habe diesen Blog geliebt, musste ihn aber gehen lassen, als ich meine Schule gegründet habe.

Beauty-Blog Beautype

2013

AUSBILDUNG ZUR MAKE UP ARTIST

 

  • 1 Monat pendeln zwischen Bremen und Hamburg

  • jeden Morgen um 5Uhr aufstehen, die Kids in den Kindergarten bringen

  • zur Bahn eilen und nach Hamburg fahren

  • eine Strecke ganze 3h - einmal hin und wieder zurück

  • Tage die von 5 -23Uhr gehen

  • am Ende Streichhölzer, die ich zwischen meine Augen stecken könnte, weil ich sie kaum noch offen halten kann

 

Aber ich habe es, mein Zertifikat zur Make Up Artist!

​

Ganz ehrlich?! Ich hätte einen Online Kurs selbst so sehr gefeiert! Es hätte uns als Familie ziemlich viel verlorene Zeit zurückgeschenkt.

2014

ARBEIT BEI MAC COSMETICS

 

​Ich kann euch sagen, ich war on fire! Und da MAC damals DIE Make Up Artist Marke war, war es 'like a dream came true!' als ich den Job bei MAC bekam.

​

Gleichzeitig meldete ich mein eigenes Business an und machte mich als Make Up Artist & Brautstylistin selbstständig.

2015

ICH DARF UNTERRICHTEN

 

WOW, das war wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag und noch viel mehr zusammen!

​

Die zwei Welten aus Unterrichten und Make Up verschmolzen miteinander und ich konnte meinen Traum endlich auf ganz besondere Art leben

2016

DAS GEHT BESSER!

 

Ich merke während der Arbeit als Visagistik-Dozentin wie wichtig es (mir) ist, den Teilnehmer:innen eine methodisch durchdachte Ausbildung mit Qualität bieten zu können.

​

Leider finde ich kein Gehör bei der Schulleitung und auch insgesamt ist mir der Umgangston viel zu rau und unpersönlich - nichts womit ich mich identifizieren kann.

​

Die Idee einer eigenen Schule ist geboren.

Beauty-Blog Beautype
Meine AnfÀnge als Make Up Artist
Make Up Artist RĂ€ume

2017

GO! MAKE UP GO! MAKE UP GO! MAKE UP

 

Genau das waren meine Gedanken, als ich den Namen GO! Makeup Academy gefunden habe - meiner eigenen Make Up Artist Schule und damit der ersten Schule in ganz Niedersachsen.

​

Zunächst als Präsenzkurse und seit 2020 auch online. 

​

Ich habe seit den Anfängen mein Business stetig weiterentwickelt, habe selbst unzählige Kurse und Coachings besucht, um meine Kurse mit jedem Mal besser und mit umfangreicheren Inhalten gestalten zu können.

​

2020 ist sogar mein Buch für Make Up Artists & Visagist:innen rausgekommen. Ein Buch, das alle meine Teilnehmer:innen in ihrem Willkommenspäckchen erwartet und auch so bereits dutzendfach verkauft wurde - just to let you know ;)

​

Mit meinem Online Make Up Artist Kurs #VomMakeupLaienzurMakeupArtistQueen - mein persönlicher Herz-Kurs - habe ich einen Make Up Artist Kurs ins Leben gerufen, der heute zu einem der besten Kurse im gesamten deutschsprachigen Raum zählt und in dem ich Frauen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und sogar schon Paris begleiten darf.

Mein damaliger Image-Film.

Meine Arbeit bei MAC Cosmetics
Meine eigene Make Up Artist Ausbildung
Beauty-Blog Beautype
Make Up Artist Schule

Werde Make Up Artist, ganz bequem von Zuhause aus und in Deinem eigenen Tempo!

Make-up Artist Kurs
Online Make Up Schule.jpeg

Mit dem richtigen Know-how und Deiner Leidenschaft für Make Up, kannst auch Du Dein Hobby zum Beruf machen und Dir damit ein zusätzliches finanzielles Standbein aufbauen, das Dich begeistert.

Mein Herzensprojekt: Warum ich diese Schule gegründet habe

Weil der Beruf als Make Up Artist, nicht nur Beruf, sondern wirklich Berufung ist.

Weil ich zeigen möchte, dass Make Up alles andere als oberflächlich ist, sondern die eigene Schönheit noch mehr zum Strahlen bringen kann.

Weil ich weiß, dass es da draußen so viele Frauen gibt, die den gleichen Traum haben, sich aber nicht trauen.

Weil ich zeigen möchte, dass es sich lohnt an seine Träume zu glauben und weiterzumachen.

Weil ich euch die Kraft und den Glauben schenken möchte, den ihr vielleicht gerade noch nicht habt.

Weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie es sich anfühlt, wenn alle einen belächeln und heute darüber schmunzeln kann, weil viele nicht damit gerechnet haben. 

Weil alles, was ich mache, aus tiefstem Herzen kommt.

​

Was ist Dein Warum?

Entdecke mich auch auf

Instagram @melanieandreas_mua

bottom of page