top of page

GO! Makeup Academy Roomtour


Gaaaaanz langsam kehrt Ruhe bei uns ein... Die Räume sind eingerichet, wir hatten unsere Eröffnungsfeier - was für ein schöner Tag! - und die ersten Interessenten und Anmeldungen für unsere Make Up Artist & Hairstylist Kurse gibt es auch schon. Genau das wollten wir zum Anlass nehmen und euch heute endlich einmal in unsere heiligen Räume mitnehmen.

Jedes Mal, wenn wir den Schlüssel zu unserer Eingangstür umdrehen, ist es ein klein wenig, als würden wir unser zweites zu Hause betreten. Alle Räume haben wir so versucht zu gestalten, das man sich sofort willkommen fühlt. Sie sollen eure Kreativität anregen, Professionalität ausdrücken und einen Wohlfühl-Effekt erzeugen, bei welchem man sagt, hier möchte ich bleiben, hier ist es mir möglich meine Träume zu verwirklichen...

Als der erste Pinselstrich im Flur gesetzt wurde, war uns Angst und Bange! Würde dieses dunkle Blau funktionieren, würde es so aussehen, wie wir es uns vorstellen??? Im Nachhinein sind wir froh es getan zu haben - was sagt ihr?

Für die Pausen wollten wir einen Raum schaffen, in dem ihr euch zurück ziehen, gemeinsam quatschen, in Zeitschriften und Büchern blättern, neue Ideen zu finden oder einfach nur die Seele baumeln lassen könnt...

In unserem Praxisraum war es uns wichtig, dass wir vor allem viel Licht schaffen. Bei 60qm mit vielen Fenstern war dies bereits von Haus aus gegeben, zusätzlich haben wir uns für wunderschöne Hollywood Mirrors entschieden, deren Licht sich dimmen lässt und so für optimale Arbeitsbedingungen zu jeder Jahreszeit sorgt.

Natürlich darf auch der theoretische Teil der Ausbildung nicht vernachlässigt werden, so dass wir einen Raum geschaffen haben, in dem wir diesen besprechen können. Mit integriert ist unser schuleigenes kleines Fotostudio, in welchem ihr bereits während der Ausbildung Bilder von euren Arbeiten machen könnt.

Wir hoffen, dass ihr euch in unseren Räumen wohl fühlen werdet. Wir für unseren Teil, werden alles daran setzen, dass ihr neben dem Wohlfühlfaktor die bestmögliche Ausbildung erhaltet und damit im Berufslaben durchstarten könnt.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page