ADRESSE

Rosenstraße 42/ 43

26122 Oldenburg

Unser Geschenk für alle neuen Newsletter-Abonnenten!

Dein Social Media Planner

Sofort kostenlos downloaden

Ausdrucken & loslegen

Du erhältst unsere regelmäßigen Newsletter rund um die Themen Make Up, Hairstyling, Ausbildung und Weiterbildung. Gemäß unserer Datenschutzvereinbarung, kannst Du Dich jederzeit wieder abmelden.

SOCIAL

  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram

© 2019 Make Up Artist & Hairstylist Schule -  GO! Makeup Academy GbR

#supporteachother mit Lydia Gerzen

Aktualisiert: März 11


Was steckt hinter #supporteachother?

Als ich damals noch meinen eigenen unabhängigen Blog hatte, gab es immer wieder Aktionen, Challenges, etc. in denen wir uns als Beauty Blogger gegenseitig unterstützt haben. Als ich meinem Newsletter nun neues Leben eingehaucht und damit natürlich auch über die Themen nachgedacht habe, über die ich schreiben könnte, kam mir die Idee, dass es doch schön wäre, meinen tollen Kollegen da draußen hier eine Plattform zu geben, sich selbst in Form meines Interviews mit ihnen vorzustellen.

Und damit war mein Newsletter mit dem Titel #supporteachother geboren.


Meine erste Interviewpartnerin: Lydia Gerzen

Ich musste überhaupt nicht lange überlegen, um zu wissen wer mein erster Interviewpartner sein könnte, denn obwohl wir uns noch nicht lange kennen, war es Freundschaft auf den ersten Blick ;)

Die Rede ist von der bezaubernden Lydia Gerzen, die mittlerweile bereits zwei Mal bei mir in der Schule war und ich kann euch schon jetzt sagen - es wird nicht das letzte Mal gewesen sein! YEAHY

Aber bevor Lydia sich meinen Fragen stellt, möchte ich selbst ein paar Worte über sie verlieren. Um Lydia kurz und knapp zu beschreiben, fallen mir spontan die Worte herzlich, authentisch, ehrgeizig, diszipliniert, intelligent, witzig (teils mit einem sehr trockenen Humor ;)) ein.

Bei jedem unserer Treffen konnten wir wirklich stundenlang reden und lachen und uns gegenseitig einfach so viel geben. Wobei Geben ein gutes Stichwort ist, denn als Hairstyling Expertin gibt Lydia wirklich ihr gesamtes Wissen weiter. Unabhängig von ihren Bräuten - und einem mittlerweile 5-köpfigen Brautstyling-Team, was sie um sich herum aufgebaut hat - vermittelt sie ihre Können in unzähligen Workshops an uns Kollegen weiter. Unermüdlich beantwortet sie jede einzelne Frage und hat am Ende des Tages immer noch ein Lächeln auf den Lippen.

Neulich haben wir uns darüber unterhalten, dass es Menschen gibt, die meinen der Erfolg würde einem in den Schoß gelegt werden. Bei Lydia kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass dies definitiv nicht der Fall ist! Für alles was Lydia bis hier hin erreicht hat, hat sie wahnsinnig hart gearbeitet. Nichts erfolgt dabei ohne Plan und wenn man sich fragt, wie sie das alles hinbekommt, woher sie die Kraft nimmt, ohne Unterlass an ihrem Traum zu arbeiten, dann findet man die Antwort in ihrem Glauben an Gott!

Das Interview - 11 Fragen, 11 Antworten


1.Was hat Dich dazu bewogen Stylist/in zu werden?

Ich habe es schon immer geliebt anderen die Haare zu Flechten und habe mir bereits in der Grundschule allein meine französischen Zöpfe geflochten. Mit 20 hab ich meine erste Braut gestylt und dann bin ich da irgendwie reingerutscht.


2.Was würdest Du heute ändern, wenn Du deinem früheren Ich sagen könntest, worauf es gerade zu Beginn als Stylist/in ankommt?

Ich habe ganz instinktiv super viele Dinge direkt richtig gemacht. Aber was mir spontan einfällt ist folgendes: Richtet direkt zu Beginn ein Geschäftskonto und ein monatliches 'Gehalt' ein - selbst wenn es erstmal nur 20€ sind 😅 Da ich am Anfang unser privates Konto als Geschäftskonto genutzt habe, hat immer wieder zu einem Durcheinander geführt und viel Sucherei bei der Steuer bedeutet.


3.Make Up oder Haare?

Haare


4.Was macht Dir an Deinem Job als Stylist/in am meisten Spaß?

Meiner Kundin zu zeigen, was alles möglich ist! Vor allem wenn sie sehr kritisch mit sich selbst ist, weil sie SO dünne Haare oder eine unreine Haut hat und ich ihr dann zeigen kann, wie bildschön sie doch ist. Das sind mir die Liebsten 🤩


5.Auf was könntest du in deinem Make Up-/ Hairstyling Kit nicht verzichten?

Auf fast nichts 😂

Aber wenn ich mich auf 5 Dinge beschränken müsste, wären das mein Lockenstab, Pump-Haarspray, Concealer, Highlight, Bronzer.


6.Wer ist beruflich dein größtes Vorbild und warum?

Tonya Stylist. Tonya hat damals mit etwas begonnen was nicht IN war, einfach weil es ihr gefallen hat. Und jetzt hat sie mit ihren natürlichen Frisuren einen Trend ausgelöst! Außerdem bewundere ich ihre Bodenständigkeit, die wünsche ich mir für mich! (Anmerk.d.Read. Lydia ist definitiv auch bodenständig! 😉)

7.Was würdest Du jemandem raten, der ganz am Anfang steht?

Üben!!! Und mit anderen Selbstständigen vernetzen!


8.Welches war die beste Entscheidung in deiner beruflichen Laufbahn?

Das ist schwer! Es gibt mehrere richtig tolle Highlights! Ich glaub aber, das es die mit Abstand beste Entscheidung war Arbeit outzusourcen - also meine Bürokraft für mein Office einzustellen! Definitiv nicht eine einzige Sekunde bereut!


9.Welches war das schönste Kompliment, das dir eine Kundin/ ein Kunde jemals gemacht hat?

Das ich einfach ALLES aus ihr rausgeholt habe - besser würde es nicht gehen! Und das ich irre liebenswert und herzlich bin ich dass sie sich von der ersten Sekunde bei mir wohl gefühlt hat!


10.Für welche 3 Dinge im Leben bist du am Dankbarsten?

Mein Glaube an Gott, der mir Sinn im Leben gibt.

Meine Familie, die ich über alles liebe und die mich wahnsinnig unterstützt.

Die Möglichkeit zu Reisen und durch die Arbeit verschiedene Orte auf der Welt zu sehen.

11.Verrätst Du uns Dein nächstes Projekt?

Bei mir steht Ende Februar ein Rebranding an - das war schon lange fällig und ich freue mich wahnsinnig darauf mein Design in einem neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Ich habe es damals für wenig Geld bei Easy gekauft und dafür war es damals auch super und ich hab mich lange Zeit wohl damit gefühlt, aber jetzt bin ich aus dem Design rausgewachsen und es ist Zeit für etwas Neues!! 🤩

DANKE Lydia!

Liebe Lydia, ich danke Dir von Herzen, dass Du Dir die Zeit genommen und meine Fragen beantwortet hast! Kollegen wie Dich zu kennen und sogar mit ihnen arbeiten zu können, ist einfach ein absolutes Geschenk!

Wer mehr über Lydia erfahren und sogar einen ihrer tollen Hairstyling Workshops besuchen oder an ihrem Online Training teilnehmen möchte, der stöbert einfach auf ihrer Website lydiagerzen.de oder bestaunt auf ihrem Instagram Account @lydia.gerzen ihre vielen wundervollen Werke!

Bis zum nächsten Mal!

Eure


30 Ansichten