Die perfekte rote Lippe

Rote Lippen soll man küssen, denn zum Küssen sind sie da... 🎵

Ja, ich fange ganz klischeehaft an - musste sein, bevor es direkt richtig losgeht *lach*

Der Monk in mir


Ich habe in bestimmten Punkten beim Schminken ein kleines (großes) Monk-Dasein entwickelt und kann beim Verblenden von Lidschatten, beim Auftrag von Foundation, beim Ziehen eines Eyeliners UND bei der Erstellung einer roten Lippe ziemlich pingelig sein. Solange diese nicht absolut perfekt sind, kann ich mich nicht zufrieden zurücklehnen - meine Teilnehmer wissen ein Lied davon zu singen 😅


Während Lippenstifte, die ganz natürlich auf der Lippe aussehen, Fehler verzeihen, sind rote Lippen so präsent - jeder der mal einen roten Lippenstift getragen hat, weiß dass man damit auch mal eine Minute länger angesehen wird - dass ich der Meinung bin, dass sie einfach eine perfekte Kontur haben müssen.


Für mich gehört die rote Lippe zur Königsdisziplin, denn so schön sie ist, so schwer ist es doch, sie zu erstellen und genau aus diesem Grund, möchte ich einige meiner Tipps & Tricks für eine schöne rote Lippe mit euch teilen.


Meine Tipps für eine perfekte rote Lippe


Die Lippenpflege

Eine Lippe kann nur so schön sein, wie wir sie im Vorfeld gepflegt haben. Hierfür sind meine absoluten Go-to Produkte, die Lipbalms von LUSH. So eine unglaublich gute Pflege, die nicht so schnell einzieht, wie viele andere Lippenpflege-Produkte und selbst ultra trockene Lippen richtig gut pflegt.


TIPP:

  1. Bevor ihr mit dem Lipliner beginnt, unbedingt die Lippen von dem Überschuss des Lipbalms 'befreien' und dieses mit einem Kosmetiktuch abtupfen.

  2. Tragt die Lippenpflege ganz zu Beginn der Erstellung eures Make Ups auf. So kann diese ihre Wirkung entfalten und die Lippen sind perfekt gepflegt, wenn ihr das eigentliche Lippenprodukt auftragen wollt.

  3. Bei Kunden trage ich die Lippenpflege mit einem Q-Tipp auf und rolle dieses dabei auf der Lippe hin und her, dabei lösen sich meist schon erste trockene Hautschüppchen.


Die Kontur

Beim Erstellen einer schönen roten Lippe, ist die Kontur entscheidend. Hierbei fange ich immer mit dem Lippenherz an, ziehe dann die Mitte der unteren Lippenkontur nach und gehe von dort aus Richtung Mundwinkel, um alles miteinander zu verbinden.


Wichtig ist in kleinen hin und her Bewegungen vorzugehen. Nicht absetzen, sondern die ganze Zeit auf der Linie hin und her fahren und dabei Millimeter um Millimeter weiterarbeiten.


Am Ende sollte die gesamte Lippe ausgezeichnet werden. Dies macht den folgenden Lippenstift länger haltbar.


Im Übrigen sollte gerade bei Best Agern wirklich immer ein Lipliner verwendet werden, da dieser verhindert, dass der Lippenstift 'ausfranst' und in die Lippenfältchen kriecht.


Kleine Tipps& Tricks


Natürlich habe ich auch noch eins zwei kleine Tipps & Tricks, wie ihr an euren Kunden wesentlich einfacher eine rote Lippe ziehen könnt.

  1. Erzeuge Spannung wo es geht, um so mehr Spannung, um so leichter ist es eine saubere Kontur zu ziehen. Wie ich das mache, zeige ich in Bild 1-3 (Bilder sagen machmal einfach mehr als tausend Worte 😅)

  2. Verwende zum Säubern einen flachen Pinsel und einen Concealer. Aber achte darauf, dass der Concealer nicht zu hell ist und Du am Ende nicht mit einem 'Milchbart' da stehst ;)

  3. Nutze Liquid Lipsticks. Nicht nur dass diese unglaublich lange auf den Lippen halten, mit ihnen kann man auch perfekte Konturen erstellen - sogar noch einfacher als mit einem Lip Pencil. Meine absoluten Favoriten sind die Rouge Signature Lipsticks von L´Oréal und die SuperStay 24h Color Lipsticks von Maybelline. Im Gegensatz zu vielen anderen Liquid Lipsticks sind diese ultra leicht auf den Lippen, sehen also nicht nur gut aus, sondern fühlen sich auch noch gut an!

Für mich sind rote Lippen einfach der Inbegriff von emotionaler, energiegeladener Weiblichkeit. Trage ich sie, wachse ich gleich um 10cm an und auch mein Gute-Laune-Barometer schlägt viel mehr aus - ich kann es also jedem von euch absolut empfehlen ;)


In diesem Sinne viel Spaß beim Nachmachen!

Eure


63 Ansichten

Unser Geschenk für alle neuen GO!letter-Abonnenten!

Dein größter Wunsch ist es eine Make Up Artist Ausbildung zu machen, aber Du weißt nicht, wie Du Deinen Traum finanzieren kannst? Ich gebe Dir 5 Möglichkeiten an die Hand, wie Du das nötige Geld mobilisierst!

 

Erfahre wie Du Dein Brautstyling Business zum Erfolg führst!

Ich kläre in meinem Guide das Wer? Für wen? Wie? und Warum? und gehe damit den wichtigsten Fragen, wie Du Dein Brautstyling Business voranbringst, auf den Grund.

 

Sofort kostenlos downloaden

Du erhältst unsere regelmäßigen Newsletter rund um die Themen Make Up, Hairstyling, Ausbildung und Weiterbildung. Gemäß unserer Datenschutzvereinbarung, kannst Du Dich jederzeit wieder abmelden.

ADRESSE

Rosenstraße 42/ 43

26122 Oldenburg

SOCIAL

  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram

© 2019 Make Up Artist & Hairstylist Schule -  GO! Makeup Academy GbR