top of page

Vom Make-up Laien zur Make-up Artist Queen

ZERTIFIZIERTER MAKE-UP ARTIST KURS - Deine Berufung beginnt hier

Ich begleite dich auf dem Weg, deine Leidenschaft zum Beruf zu machen, und ebne dir den Weg für deinen erfolgreichen Start als selbstständige Make-up Artist.

Make Up Artist Zertifikat
Online Make-up Artist Kurs
Erfahre mehr 1
Make-up Artist Kurse
d578f7f47b7d6decd5666ec9b390d14a_edited_
61IH4thbt3L_edited.png
Make Up Artist Ausbildung
beauty_logo_magenta_edited.png

Top 10 Euopean Make Up Awards

unnamed.jpg
logo_edited.png
icon-style-fruits_edited.png

Fragst Du Dich, wie Du Make-up sicher und professionell auftragen kannst?

Stell dir vor, Du bist in der Lage, jedes Make-up-Hindernis mit professioneller Leichtigkeit zu überwinden, weil Du das nötige Know-how besitzt. Unser Make-up Artist Kurs bietet Dir die Sicherheit und das Fachwissen, um selbstbewusst und professionell in die Welt des Make-ups einzutauchen.

Erfahre mehr
Make Up Artist Schule

Was wäre, wenn Du die Sicherheit hättest, jedes Make-up-Hindernis mit Leichtigkeit zu überwinden und Deine Leidenschaft für das Schminken in einen professionellen Beruf umzuwandeln?

Stell Dir vor, Du könntest Deine Leidenschaft für Make-up in einen professionellen Beruf verwandeln und dabei jede Herausforderung beim Schminken mit Sicherheit und Leichtigkeit überwinden. Unser Online Make-up Artist Kurs bietet Dir genau die Tools und das Fachwissen, um Deine Fähigkeiten auf das nächste Level zu bringen und selbstbewusst in die Welt des Make-ups einzutauchen. Mit praxisnahen Anleitungen und persönlicher Betreuung helfen wir Dir, Deine Leidenschaft für Make-up in einen erfüllenden Beruf zu verwandeln.

Erwecke deine kreativen Träume zum Leben!

Tauche ein in die Welt des Make-ups

und erweitere kontinuierlich Dein Wissen über Produkte und Techniken. Lerne, wie Du verschiedene Make-up-Looks kreierst und perfektioniere Deine Fähigkeiten mit praxisnahen Anleitungen und Expertentipps. Entdecke die neuesten Trends und Innovationen in der Make-up-Branche und werde zur Expert:in auf diesem Gebiet.

Erlange das notwendige Business-Know-how

um Deine Leidenschaft für Make-up in einen erfolgreichen Beruf zu verwandeln. Lerne, wie Du Deine Dienstleistungen effektiv vermarktest und Kund:innen für Dich gewinnst. Lerne bewährte Strategien für die Preisgestaltung und Kundenkommunikation kennen und schaffe eine solide Grundlage für Dein erfolgreiches Make-up-Business.

Investiere in deine persönliche Entwicklung

und stärke Dein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Durch Selbstreflexion und gezielte Übungen wirst Du Deine Stärken erkennen und Deine Selbstwahrnehmung verbessern. Entdecke Deine einzigartigen Fähigkeiten und lerne, sie selbstbewusst zu präsentieren. Werde zur besten Version Deiner selbst und ziehe dadurch Kund:innen magnetisch an.

Online Make Up Artist Kurs

Hi, ich bin

Du kennst das sicherlich – Du bist voller Leidenschaft für Make Up und schaust Dir alle möglichen Videos und Tutorials dazu an, aber irgendwie fehlt Dir das Wissen darüber, wie Du daraus ein Business aufbauen und damit auch noch gutes Geld verdienen kannst.

Mein Name ist Melanie, und ich war selbst einmal an diesem Punkt.

Ich war Make Up verrückt, zu diesem Zeitpunkt bereits Beauty Bloggerin, hatte bis dahin eine Ausbildung zur Bankkauffrau und ein angefangenes Lehramtsstudium hinter mir und wollte so gerne mein Make Up Hobby zum Beruf machen. Ich wollte nicht nur mich selbst schminken, sondern lernen, wie ich andere mit Make Up verzaubern und damit Geld verdienen kann.

 

Nach gefühlt endlos langen Gesprächen mit meiner Familie - und vielem Dafür und Wider - machte ich 2013 meine Ausbildung, begann direkt danach bei MAC Cosmetics zu arbeiten, kam durch Zufall 2015 an eine Dozentinnen-Stelle für das Fach Visagistik und gründete 2017 meine eigene Make Up Artist Schule – die GO! Make Up Academy.

Ich selbst habe in meiner eigenen Ausbildung 'nur' Schminken gelernt - sollte reichen, dachte ich mir. Aber weit gefehlt! Heute weiß ich, dass der Beruf als Make Up Artist viel mehr bedeutet... 

 

... er benötigt Selbstbewusstsein

... er benötigt Business Know-how

... er benötigt ein gutes Netzwerk

Natürlich kannst Du Dir dieses Wissen selbst aneignen, aber wie viele Stunden wirst Du dafür brauchen?! Es werden Jahre sein!

Nimm die Abkürzung, profitiere von meinem Wissen und lass Dich in Deinem Vorhaben unterstützen, damit Du im Turbogang ans Ziel kommst.

Melanie Andreas
Melanie Andreas
Melanie Andreas
5.png

HOFFENTLICH RUND UM AUSGEBILDET.
MAKE-UP. BUSINESS. PERSÖNLICHKEIT

Vertrauensvoll lernen:
Ein bewährter Make-up Artist Kurs, der dich wirklich weiterbringt!

8 topaktuelle

Module mit 24/ 7 Zugriff

6 Monate persönliche und individuelle Betreuung

mtl. LIVE Coachings für direkte Kommunikation von Mensch zu Mensch

Workbooks, Übungen, Vorlagen die Dir enorm Zeit sparen 

exklusive Facebook-Gruppe

persönliche Videofeedbacks zu jedem Deiner Looks

18 Monate Zugriff auf alle Kursinhalte

1 ganzes Jahr Betreuung mit monatlichen Live Q&As

1 anerkanntes Zertifikat als krönender Abschluss

Ja, ich will erfolgreiche:r Make-up Artist werden! 👇🏻

Schon gewusst? D kannst Du diesen Kurs steuerlich absetzen!

Du zweifelst daran, dass Du das Zeug zum Make-up Profi hast?

Überzeuge Dich davon, dass auch Du das Potenzial zum Make-up Profi hast, indem Du unseren Kurs absolvierst.

Janine @natural.bride

Anna @anna.edlinger (Teilnehmerin aus Österreich)

Julia @zauberhaft_makeup

Doreen Liebherr, Friseurmeisterin

Bildschirmfoto 2020-11-02 um 07.09.18.png

Helene @brautstyling_helenekroecker

Bildschirmfoto 2020-11-02 um 07.10.16.png

Lisa @lisamorales.brautstylist

Kim @kimstadermann_makeup

Denise @denise_pur

Die Highlights des Kurses

Visagistenkurs
Make-up Artist Ausbildung

​🚀 Direkter Zugriff nach Buchung

Dein Weg beginnt sofort! Keine Wartezeiten - Tausche direkt in die faszinierende Welt des Make-ups ein.

🕒 18 Monate 24/ 7 Zugriff

Lerne in Deinem Tempo. Egal ob Vollzeitjob, Mama oder ein vollgestopfter Alltag, dieser Kurs passt sich Deinem individuellen Zeitplan an

💄 All-In: Make-up • Business-Aufbau • Persönliche Entwicklung

Du weißt das es nicht reicht 'nur' gut zu schminken. Tauche ein in die Welt des Make-ups und lerne gleichzeitig, wie Du Dir eine Selbstständigkeit als Make-up Artist/ Brautstylist:in aufbaust. 

🎬 80+h Videotraining in 4K

Erlebe hochauflösende Tutorials, die Dir sämtliche professionelle Make-up Techniken und Business-Strategien nahebringen.

📘 Digitales eBook (264 Seiten)

Mein Handbuch für Make-up Artists begleitet Dich durch den Kurs und dient Dir als Nachschlagewerk für all Deine Fragen.

📖 Zu allen Themen ergänzende Workbooks + Produktempfehlungen zum Download

🔄 Flexibler Einstieg

Flexibilität, die zu Dir passt! Starte jederzeit und gestalte Deinen Kurs nach Deinen Bedürfnissen. Der gemeinsame Kursstart mit mir als Coachin an Deiner Seite beginnt Anfang Mai 2024. Du erhältst ca. 4 Wochen vor Kursstart sämtliche Infos zu unseren gemeinsamen Termine, Zugriff zur Kursplattform hast Du hingegen direkt nach Buchung.

🔍 Persönliche Betreuung über 6 Monate

Profitiere von den monatlichen Live-Sessions, in denen Du direkten Zugang zu mir und meinem Team erhältst. Stelle Fragen, erhalte individuelles Feedback und Motivation pur und werde Teil einer wundervollen Make-up Community.

🏆 Anerkanntes Zertifikat als Make-up Artist

Erhalte ein Zertifikat, das Deine Kompetenz als professionelle:r Make-up Artist bestätigt.

Lernaufwand: ca. 1-2h Stunden pro Woche

Voraussetzungen: Damit Du die Inhalte des Kurses durcharbeiten kannst, benötigst Du einen PC und einen Internetzugang (Du kannst den Kurs natürlich auch am Handy oder Tablet durcharbeiten, ich empfehle aber einen PC). Du solltest Dich schon mit Make-up beschäftigt haben, Dich bestenfalls regelmäßig und gerne selbst schminken. Es ist nicht notwendig, dass Du bereits andere Menschen geschminkt hast, aber Du solltest Dich mit den grundlegenden Dingen zum Thema Make-up auskennen und Dir sollten Begriffe wie Augen Base, Concealer und Contouring keine Fremdworte sein.

Online Make Up Artist Kurs

KEINE ZEIT VERLIEREN!

"                             who decided to GO! For it!"

Be the girl

Einmalzahlung

2.999€

Early Bird Preis*

2.499€

Steuerlich absetzbar

12 Raten

241,62

6 Raten

433,15

Gültig bei einer Buchung des Kurses bis zum 29.02.2024

Early Bird Angebot

Deine Zeit ist JETZT!

Das verändert sich für Dich mit unserem
Make-up Artist Kurs

Vorher

Du liebst das Make-up und träumst davon, Dein Hobby zum Beruf zu machen, aber es fehlt Dir an fundiertem Wissen und Sicherheit.

 

Du fühlst dich unsicher und weißt nicht, wie Du Deine Leidenschaft für Make-up in einen professionellen Beruf verwandeln kannst, weil Dir das nötige Business Know-how fehlt.

Du möchtest Dich entfalten und weiterentwickeln, aber weißt nicht, wo Du anfangen sollst und fühlst Dich in Deiner Unsicherheit gefangen.

Nachher

Du beherrschst die Techniken des Make-ups souverän und kannst Deine Fähigkeiten mühelos an Deinen Kund:innen umsetzen.

 

Du weißt genau, wie Du Deine Leidenschaft in ein erfolgreiches Business verwandeln und Deine Preise selbstbewusst vor Deinen Kund:innen vertreten kannst.

 

Du entwickelst ein starkes Selbstbewusstsein und übernimmst die Kontrolle über Deine berufliche Zukunft. Du erschaffst Dir ein erfüllendes und selbstbestimmtes Leben als Make-up-Artist.

Weitere Highlights des Kurses

Vorsprung durch das richtige Wissen!

Online Make Up Artist Ausbildung

01

8 Module mit 24/7 Zugriff

In 8 Modulen lernst Du alle wichtigen Grundlagen und Techniken kennen, mit denen Du ganz einfach moderne Looks zauberst, die Deine Kund:innen begeistern. On top gebe ich Dir mein gesamtes Business Know-How an die Hand. Wissen, das unerlässlich für die erfolgreiche Arbeit als Make Up Artist ist.

 

Alle Module sind topaktuell und enthalten Schritt-für Schritt Anleitungen, Workbooks mit Übungen, Produktlisten und Vorlagen zum Download. Alles auf den Punkt gebracht und ein perfekter Fahrplan, an dem Du Dich entlang arbeiten kannst - ganz in Deinem eigenen Tempo.

Videos mit Top Qualität und Detailbildern

Damit Du alle meine Schritte wirklich nachvollziehen und umsetzen kannst, sind die Videos und Lives in Ultra HD-Auflösung und zeigen das Gesicht des Modells aus nächster Nähe. So siehst Du ganz genau, wie ich beim Schminken vorgehe und erkennst jedes noch so kleine Detail - so als würdest Du direkt neben mir stehen.

 

Jedes Produkt und jeden Pinsel blende ich direkt im Video ein und Du bekommst zu jedem Video direkt eine Produktliste dazu.

02

GO! Makeup Academy.jpg

03

6 Monate Intensiv-Betreuung

Dieser Kurs ist nicht einfach nur ein Videokurs, in dem Du mit den Inhalten allein gelassen wirst und auf Dich gestellt bleibst! 

Mit meinem Kurs #vommakeuplaienzurmakeupartistqueen begleite ich Dich persönlich - sprichwörtlich - 6 Monate lang auf Deinem Weg zur Make Up Artist. Durch monatliche Live Calls sehen wir uns immer wieder und Du kannst mir alle Deine Fragen stellen und live miterleben, wie ich Make Ups am Modell umsetze.

Ich nehme mir für all Dein Fragen Zeit, nehme jede Frage ernst und gebe Dir ehrliches und ausführliches Feedback auf Deine Looks. Nur so weiß ich, dass ich sicherstellen kann, dass Du am Ende unserer gemeinsamen Zeit auch ankommst und Deine Ziele erreichst!

Online Make Up Artist Ausbildung

04

Betreuung über die Kurszeit hinaus

Uns ist es wichtig, dass wir unsere Teilnehmer:innen über die Kurszeit hinaus begleiten

Aus Erfahrung wissen wir: Die meisten Fragen kommen nach der Kurszeit, dann wenn vielleicht das erste Fotoshooting ansteht oder der erste Kundentermin war und sich dabei Fragen ergeben haben.

Aus diesem Grund betreuen wir unsere Teilnehmer:innen über die Kurszeit hinaus durch monatliche Q&A Runden für 6 weitere Monate. Das gibt Sicherheit und zusätzliche Motivationspower.

Make-up Artist Kurs

Dein Zertifikat

Es ist so weit, am Ende des Kurses erhältst Du DEIN anerkanntes Zertifikat, mit dem Du Dich als Make Up Artist bewerben und der Welt da draußen zeigen kannst, dass Du den Mut hattest Deinen Träumen nachzugehen!

7.png

Ein exklusiver Einblick in den
Online Make Up Artist Kurs gefällig?!

Mockup Laptop_edited.png
Early Bird Angebot

Von Mensch zu Mensch: Ein Online Make Up Artist Kurs, der Dir einen kompletten Erfolgsleitfaden an die Hand gibt

Einführung in das neue Thema

Jeder Monat startet mit einer E-Mail, in der ich Dir einen genauen Leitfaden gebe: 

  • welche (gemeinsamen) Termine in diesem Monat anliegen

  • welche Videos/ Aufzeichnungen Du noch einmal ansehen solltest

  • Modulaufgaben passend zum Modul

 

Inklusive monatlichen Live-Sessions bestehend aus Business und Praxis-Sessions)

01

Umsetzung

Die Kursinhalte sind so umfangreich, dass es wichtig ist zwischendurch die nötige Zeit zu haben, um all das Gelernte umzusetzen und zu vertiefen. Daher ist uns Reflexion und Umsetzung des Gelernten unglaublich wichtig.

z.B. Modelle organisieren und Make Ups erstellen, Website erstellen, Modul-Aufgaben umsetzen

02

Pfeil_edited_edited.png
Online Make Up Artist Kurs

03

04

Pfeil_edited_edited_edited.png
Pfeil_edited_edited.png

Feedback

Reiche Deine Make Up Looks, Deine Unterlagen, Deine Website etc. in der gemeinsamen Kurs-Gruppe ein und erhalte ausführliche Video-Feedbacks.

Über die monatlichen Live Coachings hinaus, in denen Du Deine Fragen stellen kannst, sind diese Feedbacks Gold wert, weil sie Dich und Dein Können voranbringen und Dir detailliert verdeutlichen, an welchen Stellen Du noch üben darfst.

Sicherheit gewinnen

Du bist alle Fragen zum Modul losgeworden, hast das Gelernte geübt und umgesetzt, Dir Feedbacks eingeholt - jetzt heißt es das neue Wissen zu festigen und damit Sicherheit zu gewinnen.

Und damit geht es gemeinsam in das kommende Modul 🥳

Alle Inhalte zu Deinem Online Make Up Artist Kurs im Überblick

Make-up Artist Kurs
Online Make Up Artist Kurs

Gehe All-in! 
6 Monate volle Unterstützung von A bis Z.
18 Monate 24/7 Zugriff auf sämtliche Kursinhalte.
Keine Kompromisse!

Deine zertifizierte Make-up Artist Ausbildung

🌟 8 Module mit 18 Monaten Zugriff zur Kurs-Plattform (Wert 1.600€)

→ inkl. 1-3 vollständigen Make Up Tutorials mit Fokus auf dem Modul-Thema pro Modul

→ inkl. zusätzlichen Modul-Videos zu wissenswerten Details zur Arbeit als Make Up Artist/ Brautstylist:in

→ inkl. Produktempfehlungen & umfangreiche Workbooks zum Download 

→ inkl. FAQs zu jedem Modul

→ inkl. Bonus Modul zum Thema Hairstyling Basics

🌟 mtl. Live Praxisunterricht mit je einem vollständigen Make Up (Wert 900€)

🌟 mtl. Live Businessunterricht (Wert 900€)

🌟 BONUS Interviews mit besonderen Expert:innen (Wert 550€)

🌟 BONUS Aufzeichnung aller Lives (Wert 500€)

🌟 BONUS 6 Monate exklusive Kurs-Gruppe u.a. mit umfangreichen Video-Feedbacks (Wert 900€)

🌟 BONUS 12 Monate mtl. Live Q&A (Wert 600€)

🌟 BONUS Mein Make-up Artist Handbuch als eBook (Wert 50€)

🌟 Begrenzte Teilnehmerzahl für ein individuelles Arbeiten an Deinen Zielen

🌟 Abschlusszertifikat - unbezahlbar!

🌟 Kursstart mit 24/7 Zugriff auf Kursinhalte jederzeit möglich - die nächste gemeinsame Kurszeit inkl. Lives startet im Mai 2024

Early Bird Angebot

2.499€*

Ratenzahlung möglich!

*Unsere Kurse sind von der Umsatzsteuer befreit.

Early Bird Angebot
Angebote
6.png

Neben den Live Make Ups erwarten Dich 

u.a. diese Make Ups

Online Make Up Artist Kurs

Das erwartet Dich in diesem

Make-up Artist Kurs

Das Herzstück dieses Make-up Artist Kurses bildet die Kursplattform mit acht umfangreichen Modulen, welche jeweils einen eigenen Themenschwerpunkt umfassen. Doch das Besondere liegt nicht nur in den Inhalten selbst, sondern vor allem im Live-Anteil. Hier begleite ich Dich persönlich durch den Kursverlauf, motiviere Dich und stehe Dir mit individuellem Feedback und Unterstützung zur Seite.

Zu jedem Modul gehört jeweils eine Modulaufgabe, ein Praxis & ein Business Live sowie zu jedem Thema ein zusätzliches Workbook und entsprechende Produktlisten zum Download. Somit kannst Du auch nach der gemeinsamen Zeit das Wissen weiterhin nutzen und Stück für Stück für Dich persönlich aufarbeiten.

Insbesondere unsere gemeinsamen Lives ermöglichen es Dir alle individuellen Fragen zu den Inhalten loszuwerden, die Dir auf dem Herzen liegen. Du erhältst eine ganz besondere Form der Motivation, die so in dieser Form absolut einzigartig ist.

Nächster Kursstart ist der 10.Mai 2024. Los geht es immer mit einem gemeinsamen Kick-Off Call, an dem alle Teilnehmenden dabei sind, damit wir uns gegenseitig kennenlernen können.

Zugriff auf die Kursinhalte hast Du direkt nach Kursbuchung und kannst somit sofort loslegen Dich auf die Reise zur Make-up Artist Queen zu begeben!

6

Monate

Der Kurs ist auf 6 Monate angelegt. 6 Monate sind absolut realistisch, um Dir Deine Selbstständigkeit als Make-up Artist/ Brautstylist:in aufzubauen. Zeit in der Du Modelle zum Üben organisieren kannst und Dir im Hintergrund Stück für Stück Dein Business mit uns an Deiner Seite erarbeiten kannst.

8

Module

Der Kurs beinhaltet 8 Module, die alle auf einander aufbauen. Jeden Monat erhältst Du passend dazu Modulaufgaben und begleitende E-Mails, in denen ich Dich darauf aufmerksam mache, was in dem jeweiligen Monat alles ansteht. Außerdem wird jedes Modul durch je eine Live Praxis als auch Business Session begleitet, in denen Du mir Deine individuellen Fragen stellen kannst.

Null

Zeitstress

Alle Inhalte des Kursbereiches stehen Dir ganze 18 Monate zur Verfügung! Du hast somit 18 Monate online zeitlich und örtlich vollkommen flexibel die Möglichkeit sämtliche Inhalte immer und immer wieder abzurufen.

Modul 1

Erfolgsgrundlagen für Make Up & Business

Allgemeine Hygiene, Pflege-Basics, Pinselkunde, Grundierung (Foundation, Concealer, etc.), Hauttöne und -untertöne, Zielfestsetzung

Modul 2

Augen- und Gesichtsformen

Augenformen, Augenbrauen - normale Augenbrauen, Soap Brows, zeichnen von feinsten Härchen - Gesichtsformen, leichtes Contouring, starkes Contouring

Modul 3

Rote Lippe & Eyeliner + Erste Schritte in die Selbstständigkeit

Der Mund, rote Lippe, Lippen für Bräute, Eyelinerformen,

(Wunsch-)Kundinnenfindung, Werte, Persönlichkeitstests

Modul 4

Erarbeitung Deines ersten Angebotes

Angebote erstellen & Preise ermitteln, Fokus-Stunde einrichten, Make Up Formen, Schwarz-Weiß Fotografie, Best Age Make Up, Make Up für dunkle Haut, Brillen Make Up

Modul 5

Alles rund um die Braut

Braut Make Up (natürlich), Braut Make Up (etwas stärker), Gäste Make Up

Interview mit zwei etablierten Brautstylist:innen

sämtliche Brautstyling - Dein Business to GO! Unterlagen

Modul 6

Marketing to GO!

Instagram Content Marketing (Einführung in das Thema Markenaufbau), Nutzung von Canva für Deine Unterlagen und die Außenwirkung Deines Business, Planung eines Fotoshootings, Smokey Eyes, Männer Make Up

Modul 7

Dein Make-up Business nimmt Formen an

Website Aufbau, Der Weg in die Selbstständigkeit - Planung der nächsten Schritte nach der Ausbildung, Gewerbe vs. Freiberufler, kreativ Make Up

Modul 8

Hairstyling

unterschiedliche Haarstrukturen, Produktkunde, 3 absolute Must-Have Brautfrisuren

BONUS

Was Dich sonst noch erwartet

Portraitfotografie - Wie Du ansprechende Bilder für Dein Portfolio machst, Bildbearbeitung (mit Apps & Photoshop), Calendly Einführung, Logo-Erstellung

Interviews mit Experten (u.a. Steuerberater, Versicherungsfachmann)

4.png

Unter Druck lässt sich nicht arbeiten und manchmal kommt eben auch das Leben dazwischen. Aus diesem Grund kannst Du Dir auch später noch sämtliche Aufzeichnungen unserer gemeinsamen Lives ansehen. Auch die Kursplattform steht Dir ganze 18 Monate zur Verfügung, Du kannst also in Deinem Tempo arbeiten - so wie es in Dein Leben passt!

Online Make Up Artist Kurs