top of page

Dein Online

Make Up Artist Kurs

Wenn Träume ganz bequem von zu Hause aus wahr werden

Sichere Dir einen der begrenzten Plätze!

NÄCHSTER START Mai 2023

1.png

Mach Deine Leidenschaft zum Beruf und starte

erfolgreich als Make Up Artist in die Selbstständigkeit.

Das 10 Wochen-Programm für moderne Make Up-Techniken,

Business Basics und Dein Erfolgs-Mindset. 

Make Up Artist.jpeg

An alle Träumer:innen da draußen

hast Du genug davon, dass...

… Du zwar Dich und Deine Freund:innen für Dein Leben gern schminkst, aber nicht den nächsten Schritt wagst und Dein Hobby zum Beruf machst?

… Du abendelang YouTube und Instagram durchsuchst, immer auf der Suche nach den neuesten Make Up-Trends, nur um dann die Hälfte zu vergessen und nie auszuprobieren?

Du nicht so richtig weißt, welche Produkte Du Dir für Dein Kit zulegen sollst – die Auswahl ist riesig und Dir fehlen Zeit und Geld, um alle selbst auszuprobieren.

Dir beim Schminken manchmal Sicherheit fehlt und die Gewissheit: “Ich mach das alles genau richtig!”

… Du Dir die Grundlagen und Techniken selbst aneignest, aber das Feedback eine:r Expert:in fehlt, um wirklich Sicherheit zu bekommen.

Du Deinen Wunsch, als selbstständige:r Make Up Artist zu arbeiten, immer wieder aufschiebst.

Du Dich fragst, wie Du Kund:innen gewinnen sollst, wie Du Deine Preise gestaltest und wie Du Dich auf Instagram und Co. sichtbar machst – alleine kommst Du hier nicht so richtig weiter.

Am liebsten hättest Du einen Kurs, in dem Du alle Make Up-Grundlagen und wichtigen Techniken von der Pike auf lernst und obendrein die Business Basics erfährst, die Du brauchst, um durchzustarten

MUA Kurs.png

Dann bist Du in diesem besonderen

Online Make Up Artist Kurs

 

genau richtig!

Online Make Up Artist Kurs
6.png

"Aber Melanie, mit Make Up kann man doch kein Geld verdienen!"

Doch. Und Du kannst das auch!

 

Ob am Beauty Counter oder im Verkauf, als Stylist:in bei Events und Fotoshootings oder als Brautstylist:in Bräute an ihrem großen Tag verzaubern –  gute Make Up Artists werden händeringend gesucht und dementsprechend bezahlt!

 

Was Du dafür brauchst?

01

Make Up

Lege den Grundstein

02

Glaube

Finde die Sicherheit in Dir

Eigne Dir Basiswissen rund um das Thema Make Up an und schaffe damit das Fundament für Deine Arbeit als Make Up Artist/ Brautstylist:in.

Es wird Dir Sicherheit geben und ist die Basis für alles was folgt.

Erhalte Sicherheit und Selbstvertrauen in Deine Fähigkeiten - nicht nur durch Dein Können an sich, sondern weil Du an Dich glaubst! 

Erst wenn Du an Dich selbst glaubst, werden es auch Deine Kund:innen tun!

Online Make Up Kurs.png

03

Business

Verdiene Geld

Finde Deine Traumkund:innen, verlange die Preise, die Dir zustehen und erkenne Deinen Wert.

 

Ohne Make Up kein Business ohne Business keine Kund:innen ohne Kund:innen kein Geld...

Um ein kreatives, schöpferisches Leben zu führen, müssen wir die Angst davor verlieren, falsch zu liegen.

- Joseph Chilton Pierce -

In 10 Wochen zum Make Up Artist...

...ganz bequem von zu Hause aus

  • Schritt-für-Schritt Videotutorials zu allen wichtigen Techniken

  • Workbooks & Vorlagen für Dein Business 

  • Live-Unterricht und Live Q&As


 

Lerne alles, was Du wissen musst, um als Make Up Artist tolle Looks zu kreieren und mit Deinem Business zu starten – egal, ob Du bei 0 anfängst oder schon viel Erfahrung hast.

 

Mit dem abschließenden Zertifikat bist Du dazu bereit, Dich überall als Make Up Artist zu bewerben oder direkt in die Selbstständigkeit zu starten.

*Schon gewusst? Wenn Du Dich selbstständig machst oder es bereits bist, kannst Du diesen Kurs steuerlich absetzen!

Mit Zertifikat

Julia @zauberhaft_makeup

„Das war die beste Entscheidung seit langem!

 

Danke für Deine herzliche, motivierende und wundervolle Art und Dein Herzblut für diesen Kurs! Du hast mir gezeigt, dass ich alles schaffen kann!“

Design ohne Titel.png

Make Up Artist & Mentorin

für Deinen Start ins Make Up Business

Ich weiß noch genau wie es ist, am Anfang zu stehen – für Make Up zu brennen, sich alle Videos und Anleitungen dazu reinzuziehen, aber nicht zu wissen: Wie wird daraus jetzt ein Business, mit dem ich Geld verdiene?

 

Angefangen als Beauty Bloggerin reichte es mir irgendwann: Ich wollte nicht mehr nur mich selbst schminken – ich wollte meine Leidenschaft zum Beruf machen und damit gutes Geld verdienen! Ich machte eine Ausbildung, arbeitete bei MAC Cosmetics, nahm einen Job als Dozentin an einer Visagistenschule an und gründete 2017 meine eigene Make Up Schule – die GO! Make Up Academy. 

 

2020 kam dann die Pandemie – aber ich wollte weiter unterrichten! Ich wandelte meine erfolgreiche Make Up Artist Ausbildung in einen Live Onlinekurs um – als einen der Ersten überhaupt.

Der Clou: Der Unterricht fand live über Zoom statt – nicht wie bei anderen Onlinekursen per Video. So konnte ich weiterhin ganz nah mit meinen Teilnehmer:innen arbeiten, sie bei ihren Herausforderungen unterstützen und ihre Erfolge gemeinsam feiern. Nach mittlerweile mehr als 50 Online-Kursteilnehmer:innen weiß ich ganz genau, welche Techniken ich aus welcher Perspektive zeigen muss und an welchen Stellen Fragen kommen. 

 

All diese Erfahrungen und all mein Wissen stecken jetzt in meinem Onlinekurs: #vommakeuplaienzurmakeupartistqueen 

 

Seitdem ich als selbstständige Make Up Artist arbeite, habe ich mir alles selbst erarbeitet: Welche Produkte, Pinsel und Equipment, von der Website über die Preisgestaltung bis hin zur Infobroschüre – ich habe mir alles selbst zusammengesucht und weiß, wie viel Zeit und Nerven dafür draufgehen können.

 

In meinem Online Make Up Artist Kurs #vommakeuplaienzurmakeupartistqueen verrate ich Dir deshalb meine Erfolgsgeheimnisse, damit Du meine Fehler vermeiden und schneller als selbstständige:r Make Up Artist durchstarten kannst. 

 

Ich freu mich auf Dich!

'Wenn Du es träumen kannst, kannst Du es auch tun.'

#vommakeuplaienzurmakeupartistqueen

In


–  Deinem Online Make Up Artist Kurs
erhältst Du all mein Wissen über…

...moderne Make Up Techniken

Alle wichtigen Techniken aus einer Hand – Du musst nie wieder suchen und kannst Dir alle Videos immer wieder anschauen.

...Business Basics

Du erfährst, wie Du Dich nach der Ausbildung als Make Up Artist selbstständig machen kannst – Deine Zielgruppe, Marketing, sogar ein Workshop zum Thema Bildbearbeitung ist im Kurs enthalten. 

...Produkte

Ich stelle Dir alle meine Lieblingsprodukte vor – vom Make Up über Pinsel bis zum Ringlicht erfährst Du, was wirklich gut ist und in Deinem Alltag als Make Up Artist nicht fehlen darf.

...Kund:innengewinnung

Mit meinen Workbooks und Übungen erhältst Du Klarheit, wer Deine Kund:innen sein sollen und wie Du sie für Dich gewinnst. 

...Selbstvertrauen

Du erarbeitest Dir eine stabile Grundlage aus Make Up-Basics, Business-Wissen und Mindset, das Dir die Sicherheit gibt, stark und selbstbewusst rauszugehen.

...Deinen eigenen Wert

Du lernst, wie Du Deine Preise berechnest und wirst feststellen: Als Make Up Artist kann man gutes Geld verdienen!

Online Make Up Artist Kurs

“Du hast uns nicht nur einige Werkzeuge an die Hand gegeben, sondern den ganzen Werkzeugkoffer, um eine fantastische MUA zu werden!”

 

“Du hast eine Leidenschaft für Make Up und die Arbeit als MUA in mir geweckt, die ich nie für möglich gehalten hätte. Wir haben in Deinem Kurs so viel lernen dürfen und dabei ging es nicht nur um Make Up an sich, sondern auch um Persönlichkeitsentwicklung und Businessaufbau. Danke für Deine herzliche, motivierende und wundervolle Art und Dein Herzblut für diesen Kurs!”

Julia @factionglitter

Lisa @lisamorales.brautstylist

“Für jeden, der mit an die Hand genommen werden möchte, und moderne, zeitgemäße, coole Looks lernen möchte!”

“Es ist einfach ein so unglaublich toller Kurs, der so umfassend ist: Von der perfekten, natürlichen Grundierung, zur Soapbrow bis hin zur Ermittlung unseres Wunschkunden. Unseren Wert erkennen und den auch zu zeigen. 

Ich habe jetzt soo viel mehr Sicherheit in der Erstellung eines Makeups!”

Absolviere in 10 Wochen eine vollwertige

Ausbildung zur Make Up Artist

7 + 1 MODULE

In 7 + 1 Modulen lernst Du alle wichtigen Grundlagen und Techniken kennen, mit denen Du ganz einfach moderne Looks zauberst, die Deine Kund:innen begeistern. On top erfährst Du alle Business Basics, die für einen erfolgreichen Make Up Artist heute unerlässlich sind.

 

Jedes Thema ist in einzelne Videos heruntergebrochen, damit Du Dir auch hinterher gezielt das anschauen kannst, was Du gerade brauchst. 

 

Mein begleitendes E-Book, in dem Du alle Themen nochmal zum Nachlesen findest, Workbooks mit Übungen, Produktlisten zum Download und eine Modul-Aufgabe runden die Module ab.

Videos in Top Qualität

Alle Videos zeigen das Gesicht des Models in 4K-Auflösung und ungeschnitten. So siehst Du ganz genau, wie ich beim Schminken vorgehe und erkennst jedes Detail. 

 

Jedes Produkt und jeden Pinsel blende ich direkt im Video ein und Du bekommst zu jedem Video direkt eine Produktliste dazu.

10 Wochen Intensiv-Betreuung

Mit meinem Kurs #vommakeuplaienzurmakeupartistqueen begleite ich Dich 10 Wochen lang auf Deinem Weg zum Make Up Artist. In den 2wöchentlichen Live Calls kannst Du mir alle Deine Fragen stellen und vor allem auch live miterleben, wie ich Make Ups am Modell umsetze.

Wenn Du noch mehr Betreuung möchtest, hast Du die Option, Dir mein 1:1 Mentoring Paket dazuzubuchen. Damit bekommst Du 4 zusätzliche Calls mit mir, in denen wir Deine Themen und Herausforderungen gemeinsam anschauen.

BeautyQueensClub

Du gehst Deinen Weg nicht allein: Mit meinem Online Make Up Kurs bekommst Du Zugriff auf den BeautyQueensClub, in dem Du Dich mit den anderen Teilnehmer:innen austauschen, Dir Feedback holen oder Deine Erfolge teilen kannst. 

 

Wenn Du den Live Kurs buchst, bekommst Du außerdem den Zugang zur privaten Facebook-Gruppe, in der Du und die anderen Dich ganz exklusiv mit mir persönlich austauschen und exklusives Feedback einholen kannst.

Zertifikat

Am Ende des Kurses erhältst Du ein anerkanntes Zertifkat, mit dem Du Dich als Make Up Artist bewerben oder Deine Expertise zeigen kannst.

 

Dafür musst Du nach 10 Wochen – oder wenn Du Dich bereit dazu fühlst – eine Prüfung ablegen: Wähle ein Thema, dass Dich und Deine zukünftige Arbeit als Make Up Artist widerspiegelt und lass Dein entstandenes Make Up an einem Modell professionell fotografieren.

 

Das hierbei entstandene Bild reichst Du innerhalb eines Jahres bei mir ein und katapultierst Dich damit zum Erhalt Deines Zertifikates zum Make Up Artist. Das Geniale daran: Die Bilder kannst Du direkt für Deine Website oder Dein Marketing verwenden – win win!

 

Damit Du auch hier wieder flexibel bist, hast Du 1 Jahr Zeit Deine Prüfung abzulegen. Organisieren musst Du Dein Modell und Dein Fotoshooting selbst.

“Nach den Kurseinheiten ist man so motiviert, dass man am liebsten sofort seine erste Kundin auf dem Stuhl haben möchte.”

 

“Wie viel Wissen kann man eigentlich in 10 Wochen vermitteln?! In deinem Kurs so viel, dass man noch eine ganz, ganz lange Zeit davon zehren kann.

Ich habe so einen Onlinekurs noch nie erlebt: Man merkt gar nicht, dass Melanie und die Teilnehmerinnen an ganz verschiedenen Orten sitzen. So vertraut, persönlich und liebevoll ist der Kurs gestaltet.

Melanie ist sehr darauf bedacht, dass jeder in seinem Tempo arbeiten und mitmachen kann und man sich zu keinem Zeitpunkt unter Druck gesetzt fühlt. Im Gegenteil: Man kann ihr Stunden zuschauen, hat in der Zeit 1000 Aha-Momente und nach den Kurseinheiten ist man so motiviert, dass man am liebsten sofort seine erste Kundin auf dem Stuhl haben möchte.”

Janine @bride.natural

“Jeder Unterrichtstag war super vorbereitet und einfach völlig unkompliziert, sowohl technisch als auch menschlich.”

 

“Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, wie Du die (Praxis-)Themen online rüber bringen möchtest, aber schon nach dem ersten Tag waren die Zweifel verflogen. Besonders die Business Themen hatten einen riesigen Mehrwert, den man so nicht bei jeder Ausbildung mit auf den Weg bekommt. Auch, dass man den Weg in der Gruppe zusammen geht und sich unterstützt hat mich sehr motiviert.”

Kim @kimstadermann_makeup

5.png

Mit diesen 7 + 1 Modulen 

machst Du Dich auf den Weg 

Online Make Up Artist Kurs

01

GRUNDLAGEN FÜR MAKE UP & BUSINESS

Allgemeine Hygiene, Pflege-Basics, Pinselkunde, Grundierung (Foundation, Concealer, etc.), Hauttöne und -untertöne, Zielfestsetzung

02

AUGEN- & GESICHTSFORMEN

Augenformen, Augenbrauen - normale Augenbrauen, Soap Brows, zeichnen von feinsten Härchen, Gesichtsformen, leichtes Contouring, starkes Contouring

03

DER MUND & DEINE ERSTEN SCHRITTE IN DIE SELBSTSTÄNDIGKEIT

Der Mund, rote Lippe, Lippen für Bräute, Eyelinerformen,

(Wunsch-)Kund:innenfindung, Werte, Persönlichkeitstests

04

Erarbeitung Deines ersten Angebotes

Angebote erstellen & Preise ermitteln, Fokus-Stunde einrichten, Make Up Formen, Schwarz-Weiß Fotografie, Best Age Make Up, Make Up für dunkle Haut, Brillen Make Up

05

Alles rund um die Braut

Braut Make Up (natürlich), Braut Make Up (etwas stärker), Gäste Make Up

Interview mit zwei etablierten Brautstylist:innen

sämtliche Brautstyling - Dein Business to GO! Unterlagen

06

Marketing to GO!

Instagram Content Marketing (Einführung in das Thema Markenaufbau), Nutzung von Canva für Deine Unterlagen und die Außenwirkung Deines Business, Planung eines Fotoshootings, Smokey Eyes, Männer Make Up

07

Dein Business nimmt Formen an

Website Aufbau, Der Weg in die Selbstständigkeit - Planung der nächsten Schritte nach der Ausbildung, Gewerbe vs. Freiberufler, kreativ Make Up

On

Meine Business Hacks für Dich

Website Aufbau, Der Weg in die Selbstständigkeit - Planung der nächsten Schritte nach der Ausbildung, Gewerbe vs. Freiberufler, kreativ Make Up

Top

Was Dich außerdem erwartet

Website Aufbau, Der Weg in die Selbstständigkeit - Planung der nächsten Schritte nach der Ausbildung, Gewerbe vs. Freiberufler, kreativ Make Up

Du bist hier genau richtig...

wenn...

… Du Dich regelmäßig schminkst und Dich auch schon an Freund:innen ausgetobt hast, Dir aber Grundlagen und professionelles Know-How wünschst.

 

… Du gerne mehr Sicherheit bei der Auswahl der richtigen Produkte und Farben hättest.

 

… eine Ausbildung zum Make Up Artist machen möchtest, aber entweder keine geeignete Schule in Deiner Nähe findest oder keine Zeit für einen zeitaufwändigen Kurs außer Haus hast.

… Du zwar schon viele kreative Looks geschminkt hast, aber gerne alle wichtigen Make Up Techniken von der Pike auf lernen möchtest.

… Dir manchmal das Selbstvertrauen fehlt, Deine Kund:innen voller Sicherheit zu beraten und zu schminken.

 

… Du Dich gerne als Make Up Artist selbstständig machen willst, aber nicht weißt, wo Du anfangen sollst und was Du dafür alles brauchst.

 

… Dich dafür interessierst, wie Du Dein Business als Make Up Artist so aufbaust, dass Kund:innen auf Dich aufmerksam werden und Du erfolgreich arbeiten kannst.

6.png

Neben den Live Make Ups erwarten Dich 

u.a. diese Make Ups

Online Make Up Kurs.jpg

Mittendrin...

...statt nur dabei

Online Make Up Kurs.jpg
Online MUA Kurs.jpg
Make Up Artist Kurs Online.jpg
Make Up Artist Kurs.jpg
Online Visagistenkurs.jpg
Visagistenkurs.jpg
Online Make Up Kurs.jpg
Make Up Artist Kurs online.jpg
Online Make Up Kurs.jpg