top of page

Checkliste Make Up Artist Kit

Aktualisiert: 15. Mai 2023



Kaum eine Frage wird mir häufiger gestellt, als die Frage, was ich in meinem Make Up Kit habe bzw. was man in seinem Make Up Artist Kit haben sollte, wenn man anfängt.


Zunächst sei einmal gesagt, dass es nur ein Schritt-für-Schritt Prozess sein kann, es funktioniert einfach nicht alles auf einmal zu besitzen - doch es geht, wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, aber sind wir mal ehrlich, erst die Make Up Ausbildung und dann noch mal so viel für die Make Up Erstausstattung?! Das ist für die meisten von uns einfach nicht machbar 🤷🏼‍♀️

Mein Glück war damals, dass ich bereits einen ziemlich guten Grundstock durch meinen Beauty Blog hatte. Darauf konnte ich aufbauen, habe zunächst mit dem gearbeitet, was ich bereits hatte, und habe mir dann Produkte gekauft, die mich zum einen wirklich zu 100% überzeugt haben und die ich zum anderen wirklich brauchte.


Wenn mich zukünftige Teilnehmer:innen fragen, was sie sich vor Kursbeginn an Produkten kaufen sollen, dann sage ich immer 'Gar nichts!' Meines Erachtens bringt es nichts sich Produkte bereits im Vorfeld zu kaufen. Wichtig ist erst einmal zu sehen, welche Techniken sie gut finden, welche Ergebnisse mit welchen Produkten immer wieder überzeugen oder bei welchen sie vielleicht sagen, 'Nein, das gefällt mir nicht.' oder 'Nein, das brauche ich nicht, ich habe etwas ähnlich gutes bereits in meinen Schubladen.' und dann können sie losziehen und Stück für Stück aufstocken.


Dennoch war es mir wichtig eine Checkliste zu erstellen, an der man sich orientieren kann. Ich habe die einzelnen Punkte allgemein gelassen, denn es geht hier nicht darum, welches Produkt ICH in meinem Make Up Kit habe, sondern darum, was man allgemein in seiner Make Up Ausstattung haben sollte.


Du kannst Dir die Checkliste downloaden und gucken, was Du davon bereits in Deinem Kit hast und was Du ggf. noch ergänzen musst.


Ich würde mich freuen, wenn Du mir eine Rückmeldung gibst, was Du in der Liste vielleicht noch ergänzen würdest bzw. welche Produkte/ Tools Dir vorher gar nicht so klar waren, dass sie wichtig sind für uns als Make Up Artist


Checkliste Make Up Artist Ausstattung

Bis ganz bald


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page