Dein Buch für Make Up Artists & Visagisten

Aktualisiert: Feb 14


Eigentlich stimmt es ja nicht, das Buch ist gar nicht für Make Up Artists & Visagisten - naja, zumindest nicht nur! *lach*


Es ist ein Buch, welches für alle gedacht ist, die sich schon immer einen Ort gewünscht haben, an dem sie alles zum Thema Make Up nachlesen können und sich dabei sogar überprüfen können, wie weit ihr Wissen bereits reicht.


Es ist genauso für angehende Friseure und Friseurinnen, wie für Kosmetiker und Kosmetikerinnen, Make Up Artists, Brautstylisten und einfach alle, die sagen, Make Up ist das schönste Hobby der Welt!

Aber von vorne...


Als ich meine Schule gegründet habe, war mir eins schon immer unglaublich wichtig: ich wollte meinen Teilnehmern einen Unterricht bieten, der einen roten Faden hat, der Praxis und Theorie vereint.


Es gab also von Anfang an eine Art Theoriebuch, welches sich allerdings auf einem Tablet befand und als einfache PDF-Datei ohne viel SchnickSchnack dargestellt wurde. Im Laufe der Zeit passte ich das Buch immer wieder an, ergänzte es zum Beispiel durch einen Arbeitsheft-Anteil, damit wir Dozenten darüber den Kenntnisstand überprüfen oder sich die Teilnehmer auf ihre theoretische Abschlussprüfung vorbereiten konnten.


So weit so gut, bis, ja bis ich selbst an einem Kurs teilnahm, der zwar nichts mit dem Thema Make Up zu tun hatte, aber dafür ein umfangreiches Workbook bereithielt. Zum allerersten Mal merkte ich, wie schön es ist, ein physisches Buch in den Händen zu halten - nicht lachen, natürlich weiß ich wie es sich anfühlt ein Buch in den Händen zu halten, ich meine aber im Zusammenhang mit einem Kurs, in dem man ein Buch erhält, in welchem man sich Notizen machen, Passagen anmakern und seinen Wissensstand überprüfen kann ;)


Und da kam mir der Gedanke, dass es doch wirklich schön für meine Teilnehmer wäre, wenn ich ihnen auch ein Buch für die Ausbildung in die Hand geben könnte, eins in dem sie über die Ausbildung hinaus immer wieder nachschlagen können - und in diesem Moment war das Projekt 'Arbeitsbuch für Make Up Artists & Visagisten' geboren.


Es war also zunächst gar kein Buch für alle geplant...

Das änderte sich, als mir beim Schreiben meines Buches ein Heft in die Hände fiel, welches ich damals als Dozentin an der Kosmetikschule genutzt habe, an der ich das Fach Visagistik unterrichtet habe. Das einzige Heft, welches für Kosmetik & Friseur Schulen im Bereich Make Up/ Visagistik existiert (ernsthaft!):


Ganze 80 Seiten schlank, mit veralteten Inhalten, Bildern die überhaupt nicht mehr modern sind und viel zu wenig Wissen für einen angehenden Visagisten/ Make Up Artist.


In diesem Moment machte es KLICK in meinem Kopf und ich wusste, dass muss geändert werden! Es muss ein Buch geben, welches für ALLE zu kaufen sein wird - ob nun Teilnehmer meiner Kurse oder nicht.


Ein Buch, welches

  • moderne Inhalte bietet,

  • welches nicht nur in meinen Ausbildungskursen, sondern auch von anderen Schulen, ob Make Up Artist oder Kosmetik oder Friseur Schulen genutzt werden kann,

im Unterricht,

  • als Nachschlagewerk,

  • als Arbeitsheft,

  • als Make Up Bibel

dient.


Ob es ein vergleichbares Buch gibt?

NEIN!

Nichts dergleichen!

Nur besagtes schmales Arbeitsheft, welches viel zu wenig und viel zu alte Inhalte bietet.


Warum Du mein Buch kaufen solltest?


Weil es Dich wie eine beste Freundin begleitet,

  • mit der Du sämtliche Make Up Themen von A bis Z besprichst,

  • die Dich am Ende jeden Abschnittes zu Deinem Wissen abfragt,

  • die Dich beim Aufbau Deines Business unterstützt,

  • die Dir liebevoll Dein Selbstbewusstsein stärkt,

  • die Dir die Sicherheit im Umgang mit Deinen Kunden gibt

  • und nicht zu letzt, Deine Leidenschaft für das Thema Make Up mit Dir teilt.

Was hält Dich jetzt noch vom Kauf ab?


Genau, nur ein Klick!


Also,

GO! For it!





74 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mein Geschenk für alle neuen GO!letter-Abonnenten!

Finde Deinen perfekten Lidschattenton - Meine Geheimformel für einen traumhaften Augenaufschlag!

 

Sofort kostenlos downloaden

Du erhältst unsere regelmäßigen Newsletter rund um die Themen Make Up, Hairstyling, Ausbildung und Weiterbildung. Gemäß unserer Datenschutzvereinbarung, kannst Du Dich jederzeit wieder abmelden.

ADRESSE

Rosenstraße 42/ 43

26122 Oldenburg

SOCIAL

  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram

© 2021 Make Up Artist Schule -  GO! Makeup Academy GbR